Stephan Moerke

Stephan Moerke CEO / Geschäftsführer von STM-ELECTRONIC

STM-Electronic wurde 2007 von Stephan Moerke gegründet. Herr Moerke hat den Beruf zum Funkelektroniker im Fachbereich Kommunikation und Navigation erlernt und ein Fachschulstudium zum staatlich geprüften Techniker (Fachbereich Elektro-, Kommunikations- und Navigationstechnik) absolviert.

Von 1995 bis 2008 war er als verantwortlicher und leitender Techniker im Werftbetrieb der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger tätig. Anschließend sammelte Stephan Moerke Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere bei internationalen Schiffsneubauten, bei der Radio Holland Germany GmbH.

Safety Tactical Maritime

Einzellösungen verbinden

Dahinter steht die Idee, verschiedene elektronische Komponenten mit wirkungsvoller Sicherheitstechnik zu verbinden und auf diesem Wege Systemlösungen mit einem Schwerpunkt im Segment der Wasserrettung zu entwickeln. Nach umfangreichen Bedarfs- und Marktanalysen konnten wir international renommierte Hersteller und Partner gewinnen, die es uns ermöglichen, sämtliche Kundenwünsche professionell, individuell und zuverlässig für die tägliche Praxis zu realisieren.

Aufgrund intensiver Nachfragen wuchs unser Kundenstamm schnell über die klassischen Rettungsdienste hinaus. Zwischenzeitlich werden nahezu alle zivilen, behördlichen und militärischen Bereiche, die maritime Aufgabenstellungen wahrnehmen, von STM-Electronic mit Produkten, Know-how und innovativen Ideen versorgt. Ebenso Organisationen und Rettungsdienste an Land und in der Luft.

STM Electronic GmbH & Co. KG
Storchengang 9
22846 Norderstedt / Germany

Tel: +49 (0)40 325 90 642
Fax: +49 (0)40 325 90 644
info@stm-electronic.de